Der IT-Dienstleister Bechtle Schweiz hat die ISO-27001-Zertifizierung erlangt und beweist damit, so die Mitteilung, "das hohe Niveau der Informations- und IT-Sicherheit als Bestandteil sämtlicher Unternehmensprozesse." Ein Schwerpunkt liege dabei auf den erbrachten Serviceleistungen.
Die Prüfung für die Zertifizierung erfolgte im Mai 2023 durch zwei externe Auditoren. Diese, so
Bechtle Schweiz, hätten die Sicherheit von vertraulichen Informationen als sehr gut bewertet und damit bestätigt, dass das Unternehmen insbesondere auch die Daten von Kunden und Partnern ideal und strategisch vor Missbrauch, Angriffen, Verlust und Offenlegung schütze und sicher verwahre.
Christian Speck, Geschäftsführer von
Bechtle Schweiz, ist überzeugt: "Als trusted IT-Partner gehen wir täglich mit hochsensiblen Daten um und sehen uns gegenüber unseren Kunden verpflichtet, höchste Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Der Schutz der Daten hat für uns oberste Priorität, weshalb wir regelmässig an der Optimierung unserer Prozesse arbeiten und in Sicherheit investieren. Ich freue mich darüber, dass die Auditoren unser Engagement anerkannt und mit dieser Zertifizierung dokumentiert nachgewiesen haben."
(ubi)