Devolo firmiert neu als GmbH
Quelle: Devolo

Devolo firmiert neu als GmbH

Devolo firmiert neu als GmbH und nicht mehr als AG. Die Unternehmensleitung rund um CEO Heiko Harbers (Bild) will damit den Verwaltungsaufwand verringern und die Entscheidungswege verkürzen.
29. Juni 2023

     

Im vergangenen Oktober hat Devolo bekannt gegeben, nach sechsmonatiger Sanierungsphase wieder auf stabilen Füssen zu stehen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun hat das neu aufgestellte Unternehmen, dessen Anteile seit 1. November 2022 im Besitz der Familie Harbers sind, eine Umwandlung der Rechtsform vorgenommen und firmiert neu nicht mehr als Aktiengesellschaft, sondern als Gesellschaft mit beschränkter Haftung, also kurz GmbH.

Mit der Umfirmierung sollen die Entscheidungswege kürzer und der Verwaltungsaufwand kleiner werden, heisst es in einer Mitteilung an Kunden und Geschäftspartner. "Somit können wir künftig effizienter arbeiten und uns noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner konzentrieren", erklären die Unterzeichnenden Heiko (CEO, Bild) und Gerrit (COO) Harbers. Für die strategische Gesamtausrichtung von Devolo sollen sich derweil keine Veränderungen ergeben.


"Kunden und Geschäftspartner können sich auch weiterhin auf die gewohnten Kontakte, Strukturen und Prozesse verlassen", heisst es weiter, und auch alle bestehenden Verträge des Unternehmens sollen vom Formwechsel unberührt bleiben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Devolo verstärkt sich mit Giuseppe Cantelli

17. Mai 2023 - Giuseppe Cantelli (Bild), ehemaliger Key Account Manager von Ingram Micro, kümmert sich in derselben Funktion neu bei Devolo um die Schweizer Handelspartner.

Devolo schliesst Sanierung ab

11. Oktober 2022 - Nach sechsmonatiger Sanierungsphase steht Devolo wieder auf stabilen Füssen und blickt positiv in die Zukunft.

Devolo ist wieder auf Kurs

4. Juni 2022 - Coronabedingt ist der Powerline-Spezialist Devolo in finanzielle Schieflage geraten. Marcel Schüll, Director Corporate Communications, schildert im Interview die Probleme, deren Lösung durch die Restrukturierung im Rahmen eines Schutzschirmverfahrens in Eigenregie und die nächsten Schritte des Unternehmens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER