Litecom, die ICT-Tochter der Energieunternehmen AEW Energie, EKZ und EKT mit Sitz in Aarau, hat Simon Hauri (Bild) per 1. Juni 2023 zum Chief Operating Officer berufen. Als Mitglied des Management-Teams übernehme er eine wichtige Rolle in der Führungsequipe des Unternehmens, teilt
Litecom mit. Mit langjähriger Erfahrung in der Architektur, dem Aufbau und dem Betrieb von Netzwerk-Infrastrukturen sei Simon Hauri die ideale Wahl für die anspruchsvolle Position des COO. Litecom als Full-Service-Provider setze seit über 25 Jahren auf eine Managed-Service-Philosophie, die den Kunden im 7/24-Modus unterstützt. In diesem Rahmen sei ein sicherer Betrieb von entscheidender Bedeutung und mit Simon Hauri sei eine Persönlichkeit gefunden worden, die über die nötigen menschlichen, technischen und betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten verfüge.
Simon Hauri ist Informatik-Techniker HF mit Vertiefung in Wirtschaftsinformatik und verfügt über einen MAS in Information Systems Management. Bevor er zu Litecom stiess, war er über zehn Jahre in verschiedenen Fach- und Führungspositionen für den Migros-Genossenschafts-Bund tätig, zuletzt als Systems Architect Netzwerk. Weitere Karrierestationen waren gemäss seinem Linkedin-Profil Swisscom, T-Systems und MDC Max Daetwyler.
Stephan Benz, CEO von
Litecom, freut sich: "Mit Simon Hauri haben wir eine grossartige Verstärkung gefunden, die unsere Werte selbst lebt und weiterverfolgt. Er verfügt über ein grosses Beziehungsnetz in der ICT-/Telekommunikationsbranche und hat in seinen früheren Tätigkeiten einen nachhaltigen Leistungsausweis erarbeitet."
(ubi)