Die Gesamtzahl der Software-AG-Aktien, die Silver Lake im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit der Software AG erworben hat, beläuft sich per Ende der Annahmefrist vom 28. Juni 2023 auf 46'946'000. Dies entspricht gemäss der Holdinggesellschaft Mosel Bidco, die unter der Kontrolle von Fonds steht, die von Silver Lake verwaltet oder beraten werden, rund 63,44 Prozent des Aktienkapitals der
Software AG.
Aktionäre, die ihre Aktien noch nicht angedient haben, können das Angebot während einer weiteren Annahmefrist von zwei Wochen zum Angebotspreis von 32,00 Euro pro Aktie annehmen. Diese beginnt am 4. Juli und endet am 17. Juli 2023. Der Abschluss der Transaktion wird auf das vierte Quartal 2023 erwartet.
Sanjay Brahmawar, CEO der
Software AG, sagt dazu: "Der Einstieg von Silver Lake als Mehrheitsaktionär ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen, denn dadurch können wir unsere Strategie des Wandels hin zu einem Cloud-first-Geschäftsmodell und der Fokussierung auf den Markt für Cloud-Anwendungen und Datenintegration beschleunigen. Der Vorstand und ich sind überzeugt, dass die Beteiligung von Silver Lake im besten Interesse aller Stakeholder der Software AG liegt, und freuen uns auf das, was wir in Zukunft erreichen können."
(ubi)