Veritas will Managed Service Provider mit dem speziell auf deren Anforderungen ausgerichteten Partnerprogramm "Veritas Managed Service Provider" (VMSP) unterstützen. Dieses zielt laut dem Datenmanagement-Anbieter darauf ab, die Entwicklung von Backup-as-a-Service-, Analytics-as-a-Service- und Data Recovery-as-a-Service-Angeboten zu beschleunigen und die Rentabilität für die Partner zu steigern.
Das neue VMSP-Programm bündelt unter anderem Schulungen, Weiterbildungsmassnahmen und flexible Preismodelle. Zusätzlich zu den vertraglich vereinbarten Preismodellen haben MSPs laut
Veritas die Option, Modelle auf Abonnement-Basis oder auf Nutzungsbasis zu wählen. Qualifizierte Partner des Elite-Programms haben zudem Anspruch auf gemeinsame Go-to-Market-Initiativen und Produkt-Roadmap-Engagements sowie Workshops zur Entwicklung von Lösungen und Incentives.
"Angesichts der immer schwierigeren Verwaltung von IT-Assets und der fortschreitenden Entwicklung der Branche hin zu As-a-Service-Modellen unterbreitet das VMSP unseren gemeinsamen Endkunden damit ein wirklich überzeugendes Angebot", bekräftigt Martin Böker (im Bild), Director Channel DACH bei
Veritas.
Zudem hat Veritas ein eigenes globales MSP-Team geschaffen und laut eigenen Angaben Mittel zur Nachfrageentwicklung für MSPs bereitgestellt. Mit VMSP ergänzt der Hersteller sein bereits bestehendes Service-Provider-Programm.
(sta)