UCC-Anbieter
Estos hat einen neuen CEO. Alexander Seyferth (Bild) übernimmt ab dem 18. September die Position an der Spitze des UCC-Anbieters und damit die Nachfolge von Florian Bock und Christoph Lösch. Bock und Lösch hatten das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen. Gründe wurden nicht genannt. Seyferth soll nun das profitable Wachstum von Estos unter dem Dach der SF Technologies Gruppe vorantreiben, die den Anbieter vor rund zwei Jahren gekauft hatte.
Florian Buzin, der neben seiner Rolle als Starface-CEO auch die Position als Estos-Geschäftsführer innehat, soll gemeinsam mit Seyferth weiterhin in dieser tätig bleiben. Hans Szymanski, der nach dem Ausschieden der vormaligen Estos-Geschäftsführung in Geschäftsführungsfragen beratend zur Seite stand, wird sein Mandat nach einer Übergangsfrist jedoch niederlegen und sich neuen Aufgaben widmen.
Seyferth war über acht Jahre lang für den Ausschreibungs-Anbieter und IT-Dienstleister DTAD tätig. Zuletzt hatte er wiederum die Position als Interim-Manager und Berater bei 4Deluxe inne.
"Wir sind begeistert, Alexander Seyferth in unserem Team willkommen zu heissen", sagt Florian Buzin. "Er hat bereits in verschiedenen Branchen sehr erfolgreich gearbeitet. Seine bewährte Führungskompetenz und sein tiefes Verständnis in der strategischen und operativen Unternehmensführung werden einen wertvollen Beitrag zur Stärkung unserer Position als einer der Innovationsführer in der UCC-Branche leisten."
(sta)