645'000-Franken-Finanzspritze für Tresio
Quelle: Tresio

645'000-Franken-Finanzspritze für Tresio

Tresio, ein Zürcher Software-Start-up mit einer FP&A-Plattform, schliesst eine Finanzierungsrunde ab und will die Mittel unter anderem für die Produktentwicklung und das Kundenwachstum einsetzen.
19. September 2023

     

Das Zürcher Software-Start-up Tresio gibt den Abschluss einer Pre-Seed-Runde in der Höhe von 645'000 Franken bekannt. Tresio, das eine smarte Financial-Planning- & Analytics (FP&A)-Plattform für KMU anbietet, will die Mittel der Finanzierungsrunde, die von Respire angeführt wurde, strategisch einsetzen, um die Produktentwicklung zu beschleunigen, das Kundenwachstum voranzutreiben und die Marktposition im Bereich der mittelgrossen Unternehmen weiter zu stärken.

"Unsere Vision ist es, der intelligente Co-Pilot für Finanzchefs (CFO) in mittelständischen Unternehmen zu werden. Diese Finanzierungsrunde gibt uns nicht nur finanziellen Schub, sondern ist gleichzeitig auch eine Bestätigung für das bisher erreichte", so Tobias Angehrn, Gründer und CEO von Tresio.


Und Patrick Flury, Partner bei Investor Respire, ergänzt: "Tresios innovativer Ansatz im Bereich FP&A, gepaart mit dem Ehrgeiz, das Finanzmanagement endlich einfach und verständlich zu gestalten und so zu einem unverzichtbaren Werkzeug für KMU zu werden, machte Tresio zu einem idealen Investment für uns. Wir freuen uns darauf, die weitere Entwicklung sowohl operativ als auch als Investoren zu unterstützen." (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER