Der auf OT-Cybersecurity Spezialisierte Anbieter Txone Networks, gegründet von Trend Micro und Moxa ("Swiss IT Reseller"
berichtete), hat Mirco Kloss (Bild) zum Business Development Director für die DACH-Region ernannt. Kloss gilt als erfahrender Experte für industrielle Cybersicherheit und soll in seiner neuen Rolle bei Txone neue Märkte und Kundenbedürfnisse identifizieren und auf dieser Basis eine Geschäftsstrategie entwickeln und umsetzen. Darüber hinaus soll er sich um die Entwicklung des Channels, von Allianzen sowie um die Betreuung von OEM-Partnern kümmern. Kloss berichtet an Klaus Stolper, Sales Director DACH, Christophe Strauven, Vice President Europe und Terence Liu, CEO von
Txone.
Der staatlich geprüfte Betriebswirt Micro Kloss verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und hat sich in den letzten 13 Jahren auf IT-Sicherheit und seit fünf Jahren auf OT Security fokussiert. Zu Txone stösst er von Fortinet, wo er fast sechs Jahre in verschiedenen Business-Development-Führungspositionen tätig war. Davor war er bei Check Point massgeblich am strategischen Wachstum des strategischen Channel Business beteiligt und hat den Aufbau des Threat-Prevention-Geschäfts in Zentraleuropa verantwortet.
Mirco Kloss schildert seine Ziele bei Txone wie folgt: "Ich will unseren Kunden helfen, ihre Maschinen und Anlagen zuverlässig zu schützen, damit die Firmen zukunftssicher aufgestellt sind. Ausserdem soll OT-Sicherheit in jedem digitalen Projekt und jeder Ausschreibung verpflichtend eingehalten werden. Daneben will ich dafür sorgen, dass wir immer die aktuellen Trends im Blick haben, um auf Bedrohungen und Marktentwicklungen reagieren zu können."
(ubi)