Per 1. Januar 2024 übernimmt Bobby Leu die Rolle als Managing Director für
Xebia Schweiz. In seiner Funktion hat er den Vorsitz der Geschäftsleitung inne, zu der neben ihm Stefan Widmer, Geschäftsführer Zürich, und Christian Eichenberger, Geschäftsführer Bern, gehören. Mit dem Abschluss der Integration der Anfang 2022 übernommenen SwissQ tritt zudem Adrian Zwingli, Gründer und ehemaliger CEO von SwissQ, als Präsident des Verwaltungsrates zurück. "Nach 17 Jahren harter Arbeit ist es nun an der Zeit, die Geschicke des Unternehmens in neue kompetente Hände zu übergeben", kommentiert Zwingli.
Bobby Leu blickt auf mehr als zwölf Jahre in Kaderpositionen im B2B-Technologiesektor zurück. Zuletzt war er als Chief Operating Officer bei Selise (Secure Link Services AG) in Zürich und Vice President Small & Medium Business Switzerland and Austria bei UPC in Zürich und Wien tätig. In früheren Positionen arbeitete er zudem unter anderem für Swiss Life und Deloitte.
"Mit Bobby Leu übernimmt ein ausgewiesener Strategie- und Technologie-Experte die Führung, um unsere Präsenz in der Schweiz weiter auszubauen", sagt Anand Sahay, CEO und Executive Director von
Xebia. "Er weiss die Möglichkeiten neuer Technologien mit den unternehmerischen Bedürfnissen unserer Kunden zu verbinden." Zudem bringe Leu fundierte Erfahrung in Beratung sowie Nearshore- und Offshore-Software-Entwicklung mit und kombiniere dies mit vertieftem Wissen aus vielen Kernbranchen.
(sta)