Spitch hat Alexander Fischer zum neuen Customer Experience and Digitalization Director ernannt. Sein Aufgabengebiet ist breit abgesteckt und reicht vom Pre-Sales über den Vertrieb bis hin zur Implementierung. Massnahmen zur Stärkung der Kundenzufriedenheit, die Beratung von Grosskunden, die Geschäftsausweitung in neue Märkte und Regionen sowie die Anpassung der Produktpalette an neue Trends und spezifische Kundenbedürfnisse fallen ebenfalls in seine Zuständigkeit. In dieser neu geschaffenen Position zeichnet er für die Schweiz, Deutschland und Österreich verantwortlich.
Fischer bringt 23 Jahre Erfahrung in der Kundendienstbranche mit. Vor seinem Wechsel zu
Spitch war er als Director Enterprise bei Verint Systems mit Verantwortung für Europa tätig. In dieser Zeit hat er unter anderem den gesamten Mobilfunkmarkt in Deutschland mit Systemen für Sprachaufzeichnung, Qualitätsmanagement sowie Sprach- und Textanalyse bedient. Vadim Shchepinov, Spitch Vice CEO und Produktdirektor, heisst die neue Führungskraft wie folgt willkommen: "Wir freuen uns, einen Experten von solchem Kaliber willkommen zu heissen, der einen grossen Erfahrungsschatz in der Branche sowie spezifische regionale Marktkenntnisse mitbringt. Das macht Alexander Fischer zu einer äusserst nützlichen Ergänzung unseres Teams."
(dok)