Security-Spezialist Palo Alto Networks hat seine Partner des Jahres 2023 in der Alps-Region gekürt. Ausgezeichnet wurden sowohl Unternehmen wie auch einzelne Personen, die bei Partnern tätig sind.
Der Award als Cortex Partner of the Year ging an Infoguard Schweiz. Die Auszeichnung als Partner des Jahres habe sich Infoguard Schweiz dadurch verdient, dass das Unternehmen seit Jahren ein sehr grosses Commitment für die Cortex-Umgebung von Palo Alto Networks an den Tag lege. In den letzten Jahren habe Infoguard Schweiz zudem den Umsatz massiv erhöht und sehr viele technischen Ressourcen im Bereich Cortex aufgebaut.
Als Strata Partner of the Year gekürt wurde BT Switzerland. Die Wahl sei auf BT Switzerland gefallen, weil der Partner seit vielen Jahren die Strata-Next-Generations-Firewalls pushe und allein im letzten Jahr den Umsatz vervielfacht habe. Honoriert werde auch das Commitment, die Plattform-Story von Palo Alto Networks zu pushen.
Der Award als SASE Partner of the Year ging an Verizon Schweiz. Zur Begründung erklärt
Palo Alto Networks, Verizon Schweiz seit ausgezeichnet worden, weil das Unternehmen den Markt von hinten aufgerollt habe – und das nicht nur in der Schweiz. Einerseits sei das technische und verkaufsmässige Verständnis für Palo Alto Networks bei Verizon Schweiz sehr hoch, andererseits habe man grossen Willen gespürt, Ausschreibungen für sich zu gewinnen – wobei Palo Alto Networks spezifisch eine sehr grosse Schweizer SASE-Ausschreibung erwähnt, die gemeinsam gewonnen wurde.
Der Newscomer Award ging derweil an E-Xpert Solutions Schweiz. E-Xpert habe den Award darum gewonnen, weil innerhalb kürzester Zeit sehr viel in die Partnerschaft mit Palo Alto Networks investiert worden sei. Technisch habe man es geschafft, innerhalb weniger Wochen hochstehende Ressourcen zur Verfügung zu stellen, während im Bereich Sales sehr grosser Wert auf Lead Generation gelegt wurde, womit E-Xpert Solutions Schweiz auch ansprechenden Umsatz erzielt habe.
Ausgezeichnet wurde auch der Partner des Jahres für Österreich. Dieser Award ging an die Firma NTS Netzwerk Telekom Service. Ausserdem hat Palo Alto Networks auch zwei Mitarbeitende von Partnern geehrt. Als Most Valuable Player (MVP) Sales für die Schweiz ausgezeichnet wurde Dino Negro von Asecus mit Sitz in Uster. Ausgewählt worden sei Dino Negro von der Sales-Mannschaft von
Palo Alto Networks, und honoriert habe man vor allem die generell sehr angenehme Zusammenarbeit, das Engagement bezüglich der angebotenen Lösungen und den Willen, gemeinsam erfolgreich zu sein. Als MVP Tech schliesslich wurde Martin Steibl des österreichischen Anbieter NTS geehrt, der innert kürzester Zeit Cyberforce Hero wurde, grosses Commitment zeige und mit einem riesigen Fachwissen glänze.
(mw)