Die amerikanische Sicherheitssoftware- und Hardware-Entwicklungsfirma Palo Alto Networks hat die Geschäftszahlen des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2023/2024 veröffentlicht. Demnach konnte die Firma den Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 20 Prozent auf 1,88 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn wird vom Unternehmen mit 194,2 Millionen Dollar beziffert, noch vor einem Jahr waren es lediglich 20 Millionen Dollar. Der Noon-GAAP-Nettogewinn betrug 1,38 Dollar pro verwässerter Aktie im Vergleich zu 0,83 Dollar im Vorjahr.
Das Unternehmen begründet das Wachstum mit einer enorm starken Nachfrage nach Sicherheitslösungen. Für das kommende Quartal peilt Palo Alto Networks einen Umsatz zwischen 1,95 Milliarden und 1,98 Milliarden Dollar an. Für das gesamte Geschäftsjahr liegt der erwartete Umsatz zwischen 8,15 und 8,2 Milliarden Dollar. Dipak Golechha, Chief Financial Officer von
Palo Alto Networks, lässt sich wie folgt zitieren: "Unsere Rekord-Cashflow-Generierung und unsere starke Non-GAAP-Betriebsmarge im ersten Quartal verdeutlichen unser Engagement für ein profitables Wachstum."
(dok)