Palo Alto Networks hat den Kauf von Talon bekannt gegeben. Das Start-up aus Tel Aviv hat einen Enterprise Browser entwickelt, der auf integrierte Sicherheitsfunktionen setzt und eine granulare Kontrolle zulässiger Nutzeraktivitäten ermöglichen soll. Damit zielt der Anbieter vor allem auf private, oft nicht verwaltete Geräte im Unternehmenseinsatz ab. Im Gegensatz zu verwalteten Geräten stellen diese in vielen Fällen Schwachstellen in der IT-Security-Infrastruktur dar. Künftig soll der Enterprise Browser von Talon in Verbindung der SASE-Lösung von Palo Alto Networks den sicheren Zugriff auf Geschäftsanwendungen auch über private Devices erlauben.
"Durch die Integration von Talon in Prisma SASE ist Palo Alto Networks in der Lage, alle Benutzer und Geräte sicher mit allen Anwendungen, einschliesslich privater Anwendungen, zu verbinden und konsistente Sicherheit anzuwenden, unabhängig davon, wer der Benutzer ist und welches Gerät er für die Arbeit verwendet", erklärt Lee Klarich, Chief Product Officer bei
Palo Alto Networks.
Ofer Ben-Noon, Mitgründer und CEO von Talon, ergänzt: "Palo Alto Networks ist nicht nur der ideale Partner für uns, um unsere Reise zu beschleunigen, sondern ihr Engagement für Innovation in Israel ist inspirierend und passt hervorragend zur Mission von Talon, die bestmöglichen Ergebnisse für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen."
Talon wurde erst 2021 von Ofer Ben-Noon und Ohad Bobrov gegründet. Die beiden Entrepreneure werden ihre Teams laut
Palo Alto Networks weiterführen, wenn sie nach Abschluss der Transaktion dem Prisma-SASE-Team beitreten. Bezüglich der Konditionen der Akquisition haben die beiden Unternehmen keine Angabe gemacht.
(sta)