Palo Alto erweitert MSP-Plattform Prisma SASE
Quelle: Depositphotos

Palo Alto erweitert MSP-Plattform Prisma SASE

Palo Alto hat die für MSPs konzipierte Cloud-Management-Lösung Prisma SASE funktional ausgebaut und verspricht damit mehr Effizienz für Administratoren und Serviceprovider.
22. September 2023

     

Cybersecurity-Spezialist Palo Alto Networks hat die hauseigene Multi-Tenant-Platform Prisma SASE in verschiedener Hinsicht erweitert, womit die Arbeit von Serviceprovidern erleichtert werden soll. Bei Prisma SASE handelt es sich um eine mandantenfähige Cloud-Management-Lösung für MSPs, welche die Verwaltung und den Support von Secure Access Service Edge-Diensten unterstützt.

Palo Alto verspricht, dass die Neuerungen an der Prisma-SASE-Plattform die Effizienz und Leistung von Administratoren und Serviceprovidern erheblich verbessert. Dazu zählen mitunter Unterstützung von SAML-basierten Identitätsanbietern von Dritten, womit MSPs den Portalzugang für ihre Admins und Kunden verwalten können. Ein Incident Management bietet zudem Einblicke in Service-, Netzwerk-, Konnektivitäts- und Sicherheitsvorfälle für alle verwalteten Unternehmenskunden und eine interaktive Kartenansicht liefert eine End-to-End-Ansicht aller Kundenimplementierungen und der Sicherheitslandschaft.


Zudem hat Palo Alto mit SP Partner Interconnect ein neues Angebot für Serviceprovider vorgestellt, das eine nahtlose Netzwerkanbindung und eine tiefe Integration mit Kern- und Transportnetzwerken ermöglicht. Durch die Ergänzung von SASE-Angeboten mit dem Kernportfolio von Managed Security Services stellt Palo Alto ein massives Umsatzwachstum in Aussicht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto Networks wächst im Geschäftsjahr 2023 deutlich

22. August 2023 - Palo Alto Networks kann sein Geschäftsjahr 2023 mit einem beachtlichen Wachstumssprung abschliessen: Der Umsatz ist zweistellig gestiegen. Das laufende Quartal soll ähnlich stark verlaufen.

Orange und Palo Alto partnern für neue SASE-Lösung

21. Juni 2023 - Um der wachsenden Gefahr von Cyberangriffen gerecht zu werden, kooperiert Orange mit seinen beiden Geschäftseinheiten Orange Business und Orange Cyberdefense mit Palo Alto. Es soll ein neuer SASE-Dienst für Unternehmen geschaffen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER