Was am Rande des
Boll Channel Happenings bereits
informell verkündet wurde, wird nun offiziell:
Boll Engineering baut sein Portfolio um die Lösungen des Herstellers
Tenable aus. Dazu hat der Security-VAD ein entsprechendes Distributionsabkommen unterzeichnet, das für die Schweiz und Österreich gilt.
Der IT-Security-Anbieter Tenable ist am Markt unter anderem für seine Exposure-Management-Plattform Tenable One bekannt. Diese erlaubt es Unternehmen, ihre Angriffsfläche zu analysieren, indem sie Schwachstellen in Systemen, Anwendungen, Netzwerken und anderen digitalen Assets identifizieren. So sollen Sicherheitslücken erkannt und priorisiert werden können. Boll-CEO Thomas Boll: "Mit den IT-Landschaften ist die Zahl der Angriffspunkte und damit die Angriffsfläche – die sogenannte Attack Surface – gewachsen. Gleichzeitig hat die Anzahl spezialisierter IT-Security-Lösungen zugenommen. Für Administratoren wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Immer kleinere IT-Teams müssen mit immer mehr Werkzeugen immer verzweigtere IT-Landschaften vor immer raffinierteren Bedrohungen schützen. Mit der Plattform Tenable One bieten wir unseren Partnern eine Lösung, die das Leben der Administratoren ihrer Kunden erleichtert und deren IT-Landschaften sicher macht."
Tenable One soll Partnern eine Vielzahl an Geschäftsmöglichkeiten bieten, wobei die Infrastrukturanalyse die Basis für das Beratungsgeschäft bilde. Da es sich um ein mandantenfähiges System handle, seien neben dem reinen Lizenzgeschäft auch Managed Security Services möglich, erklärt der Security-VAD, was vor allem für Partner, die im KMU-Umfeld tätig sind, eine interessante Option sei.
Nebst
Tenable One führt Boll aber auch das gesamte übrige Angebot von Tenable im Portfolio. Dazu gehören beispielsweise Vulnerability-Scan-Lösungen oder auch Lösungen für Cloud- und OT-Security (Operational Technology). Man biete den Partnern dabei weitreichenden Value-Added-Services, so Boll, die vom Onboarding über den Aufbau von Know-how bis zum Presales und der passenden Offerte reichen.
(mw)