Digitec verkauft neu Batterien unter eigenem Namen. Wie der Onlinehändler schreibt, gehören Batterien zu den Produkten, die täglich hundertfach in den Einkaufskörben landen würden. Jeder brauche Batterien, und darum habe ein Team aus dem Digitec-Einkauf die vergangenen Monate damit verbracht, eigene Digitec-Batterien anbieten zu können.
Im Wissen darum, welche Typen besonders gefragt seien, habe man sich für drei Sorten entschieden – AA, AAA und CR2032. Das Design der Batterien sei in Zürich entstanden, und auch das Testing passierte in der Schweiz, und zwar beim SQTS (Swiss Quality Testing Services), wo die Verarbeitungsqualität, die Einhaltung der Normen und letztlich auch die Kapazität geprüft wurde. Gefertigt werden die Batterien in China, wobei man einen Partner ausgewählt habe, der die gestellten Anforderungen an Qualität und Nachhaltigkeit sowie soziale Bedingungen in der Produktion erfüllt.
Verkauft werden die AA-Batterien im 24er-Pack für 17.90 Franken, die AAA-Batterien kosten 16.90 bei 24 Stück und acht Stück CR2032 Knopfzellen 11.90 Franken. Damit liegt man preislich leicht unter den bekanntesten Brands (Varta, Energizer) im eigenen Angebot respektive in etwa gleichauf. Dafür dürfte die Marge etwas höher sein.
(mw)