Swisscom nimmt eine direkte Cloud-Anbindung von Webex Calling von
Cisco an das öffentliche Telefonnetz in Betrieb. Damit ist Swisscom gemäss Mitteilung der erste Schweizer Service Provider, der diese direkte Integration anbietet. Bislang mussten Kunden für eine Anbindung von Webex Calling ins öffentliche Festnetz lokal ein Hardware-Gateway sowie einen SIP-Trunk bereitstellen. Durch die Integration mit Enterprise-SIP-Cloud-Trunk von Swisscom können nun Anrufe direkt über eine gesicherte IP-Verbindung ins öffentliche Telefonnetz gelangen.
Emmanuel Python, Portfolioverantwortlicher Voice Services bei
Swisscom. Erklärt dazu: "So vereinfachen wir die Infrastruktur für unsere Kunden, senken dadurch die Kosten und bieten gleichzeitig die bewährte Sprachqualität und Verlässlichkeit. Die Konfiguration der Kommunikationslösung über ein Webportal wird noch unkomplizierter und Kunden können weitere Funktionen nutzen wie zum Beispiel Umleitungsszenarien, Notrufnummernrouting, Callfilter, um unerwünschte Werbeanrufe zu sperren, oder Antispoofing, um Cyberkriminalität mit gefälschten Nummern zu vermeiden."
Und Niema Nazemi, Channel Leader bei
Cisco Schweiz, ergänzt: "Auch in Zeiten von hybridem Arbeiten und globalen Teams dürfen wir nicht unterschätzen, welch wichtige Rolle Telefongespräche im Kontakt von Unternehmen mit ihren Kunden und Geschäftspartnern, aber auch unter den Mitarbeitenden spielen. Sie alle erwarten heute, jederzeit und von überall aus flexibel und mit der gleichen Qualität kommunizieren zu können. Mit Webex Calling erhalten Kunden eine sichere und verlässliche Lösung für externe Geschäftstelefonie mit Festnetznummern – egal von welchem Arbeitsort oder Arbeitsgerät aus. Dank der neuen Integration mit dem Cloud-Trunk von
Swisscom können Kunden die Lösung noch einfacher und flexibler an ihre Bedürfnisse anpassen und skalieren. Gleichzeitig stehen ihnen integriert die bewährten und sicheren Collaboration-Anwendungen von Webex wie Teamchats und Videokonferenzen zur Verfügung."
(abr)