Salesforce und
Apple festigen ihre Zusammenarbeit. Zwei neue Funktionen im Bereich Messaging und Augmented Reality sollen die Effizienz von Mitarbeitern und Kunden steigern. Zum einen integriert
Salesforce Apple Messages for Business in der Service-Cloud. Damit können Kunden den Kundensupport kontaktieren, Termine vereinbaren sowie Einkäufe mit Apple Pay abwickeln. Des Weiteren erhalten sie personalisierte Kaufempfehlungen. Die Konversationen werden in der Service-Cloud mit allen notwendigen Daten verwaltet, sodass Mitarbeiter für eine schnelle Lösung der Kundenanliegen darauf zugreifen können. So können sie beispielsweise den Kunden KI-gestützte Produktempfehlungen sowie Auskünfte über Grössen, Bestände, Umtausch und mehr erteilen.
Zum anderen wird Apple ARKit in die Field-Service-Mobile-App von Salesforce integriert. Damit sind Aussendienstmitarbeiter befähigt, Augmented-Reality-Funktionen wie etwa 3D-Renderings, die Berechnung von Flächen oder die Vermessung von Räumen vorzunehmen. Im Gegensatz zur Messaging-Integration, welche ab sofort verfügbar ist, erfolgt die ARKit-Integration erst im Sommer 2024. Salesforce und Apple pflegen ihre strategische Partnerschaft bereits seit 2018.
(dok)