Servicenow kauft Ultimate Suite. Mit der Akquisition will das Unternehmen seine Fähigkeiten in den Bereichen Automatisierung und künstliche Intelligenz (KI) weiter ausbauen und das Process-Mining und die intelligente Automatisierung auf der Now-Plattform stärken. Ultimate Suite wurde erst 2020 in Prag gegründet und verfügt heute bereits über weitere Standorte unter anderem in London sowie in Bellevue im Bundesstaat Washington.
Die Task-Mining-Technologie von Ultimate Suite liefert laut Servicenow Erkenntnisse für die Rationalisierung sich wiederholender Arbeiten und zur Identifizierung von Automatisierungspotenzialen. "Task Mining ist der Schlüssel, um ein genaueres Bild davon zu erhalten, wie Menschen arbeiten. Mit Ultimate Suite erweitern wir die Möglichkeiten von
Servicenow, Kunden bei der einfachen Automatisierung von Arbeitsabläufen zu unterstützen und die Produktivität zu steigern", erklärt Eric Schroeder, Vice President of NowX Product Management bei Servicenow.
Es ist nicht die erste Servicenow-Übernahme in diesem Jahr. Ultimate Suite folgt auf die Akquisitionen von G2K und Element AI, mit denen der Anbieter bereits seine Automatisierungs- und KI-Kompetenzen gestärkt hat. Der jetzige Deal soll voraussichtlich im ersten Quartal 2024 abgeschlossen werden. Die finanziellen Eckdaten der Übernahme hat Servicenow nicht bekanntgegeben.
(sta)