An der Spitze des Zürcher IT-Beratungs- und Schulungsunternehmens Glenfis kommt es zu einem Wechsel. Martin Andenmatten, Gründer und lange Jahre CEO von
Glenfis, übergibt die Leitung der Firma per 1. Januar 2024 in die Hände Joachim Görg. Joachim Görg ist seit Februar 2023 als Principal Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung für Glenfis tätig. In dieser Rolle habe er viel dazu beigetragen, dass sich das Unternehmen in der Entwicklung von digitalen Betriebsmodellen im Schweizer Markt weiterhin gut positionieren konnte, ist in einer Medienmitteilung zu lesen. Vor seinem Wechsel zu Glefins arbeitete Joachim Görg in verschiedenen strategischen und operativen Führungspositionen unter anderem bei Holcim und Hilti.
Martin Andenmatten hat Glenfis vor beinahe 25 Jahren – im Herbst 1999 – gegründet. Er wird ab dem neuen Jahr als Präsident des Verwaltungsrates das Unternehmen und seine strategische Ausrichtung weiterhin aktiv begleiten und dabei vermehrt strategische Kundenprojekte betreuen und dort seine Erfahrung einbringen, so Glenfis. Gleichzeitig wolle er eng mit Joachim Görg zusammenarbeiten.
(mw)