Sentinelone übernimmt Ping Safe. Das Unternehmen mit Sitz in den USA sowie in Indien hat eine Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP) entwickelt, über die der Anbieter die Echtzeit-Überwachung von Multi-Cloud-Workloads ermöglicht. Verknüpft mit den Cloud-Workload-Sicherheits- und Cloud-Datensicherheitsfunktionen von Sentinelone will das US-amerikanische IT-Security-Unternehmen künftig eine einheitliche, vollständig integrierte Plattform für Cloud-Sicherheit bieten.
"In Kombination mit unseren Singularity Data Lake-, Purple AI-, Endpunktsicherheits- und Identitätssicherheitsfunktionen wird Ping Safe uns in die Lage versetzen, eine überzeugende und kosteneffiziente Alternative zu eigenständigen CNAPP-Angeboten zu bieten, die sich von allen anderen Angeboten auf dem Markt abhebt und eine überlegene, besser integrierte Benutzererfahrung bietet", verspricht Ric Smith, Chief Product and Technology Officer bei
Sentinelone.
Sentinelone will Ping Safe sowohl mit Bargeld als auch mit Aktien übernehmen. Zum genauen Betrag machen die beiden Unternehmen jedoch keine Angaben. Der Abschluss des Deals wird für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 erwartet, vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörden und der üblichen Abschlussbedingungen.
(sta)