Umsatzwachstum bei Ergon im Geschäftsjahr 2024
Quelle: Ergon Informatik

Umsatzwachstum bei Ergon im Geschäftsjahr 2024

Im Geschäftsjahr 2024 wuchs der Umsatz des Airlock-Herstellers Ergon Informatik um 7,4 Prozent auf 78,7 Millionen Franken, dies dank einem breit aufgestellten, diversen Kundenportfolio.
28. April 2025

   

Der Zürcher IT-Dienstleister Ergon verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 78,7 Millionen Franken, was einem Anstieg von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Gabriela Keller (Bild), CEO von Ergon Informatik, sagt dazu: "Ergon setzt weiterhin auf ein breit aufgestelltes Kundenportfolio. Die Branchenvielfalt ermöglicht es uns, innovative Digitalisierungsprojekte voranzutreiben und unsere Marktposition nachhaltig zu stärken."

Für das Jahr 2024 weist Ergon auf zahlreiche Erfolge in der Finanzbranche hin, dies unter anderem durch die Lancierung von VIAC Invest, womit die VIAC-Plattform um digitale Vermögensverwaltung erweitert wurde. Dazu kommt die Zahlungslösung CardX mit Instant Payments für 11 Schweizer Banken sowie der Anschluss einer weiteren Bank an das europäische SEPA-Zahlungssystem.


Aber auch ausserhalb der Finanzbranche vermeldet Ergon ein diverses Kundenportfolio in unterschiedlichen Branchen, darunter Retail und Arztpraxen. Auch die Sicherheitslösung Airlock sei 2024 stark gewachsen und verzeichne zahlreiche Neukunden aus Europa und dem Nahen Osten, während bestehende langjährige Kunden wie die SBB weiterhin auf die Airlock-Expertise vertrauten und im vergangenen Jahr auf stärkere Zusammenarbeit gesetzt hätten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Ergon Informatik: "Wir streben auch dieses Jahr ein Wachstum an"

17. Juni 2024 - Ergon Informatik konnte den Umsatz 2023 um elf Prozent auf über 73 Millionen Franken steigern. Im Interview erklärt CEO Gabriela Keller, woher das Wachstum kommt, wo sie weitere Potenziale sieht und was den IT-Dienstleister gleichzeitig herausfordert.

Ergon verstärkt Airlock-Vertriebsteam

18. April 2024 - Mit Paul Schaffner (Bild) gewinnt Ergon Informatik einen neuen Head of Sales für das Airlock-Team, Detlev Altendorf und Stefan Braun verstärken zudem die Partner- und Kundenbetreuung sowie das Consulting.

Passgenauere Pakete dank KI: Ergon veröffentlicht Lösungsansatz

8. August 2023 - Ergon hat für Digitec Galaxus eine AI-gestützte Lösung entwickelt, um die Pakete passgenauer zu machen. Nun wurde der Lösungsansatz veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER