Portrait: Simone Oesch - Die Powerfrau
Quelle: Dell

Portrait: Simone Oesch - Die Powerfrau

Simone Oesch, seit letztem Jahr Director Channel Austria & Switzerland bei Dell, blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Ein erfrischend ehrliches Portrait.
8. März 2016

     

"Komplett überfordert" sei sie gewesen vom Bescheid ihrer Schwangerschaft – notabene mit Zwillingen, und das trotz der Vorhersage, keine Kinder bekommen zu können. Doch Simone Oesch, Channel-Chefin von Dell in der Schweiz und Österreich, hat die Herausforderung gemeistert, wie viele andere Herausforderungen in ihrem bisherigen Leben auch. So beispielsweise der, trotz Kindern 100 Prozent arbeiten zu müssen. Oder die teils schwierige Jobsuche Anfang der Nuller-Jahre – unmittelbar nach 9/11.


Im Portrait in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" (hier gibt’s eine Probeausgabe gratis) erzählt Oesch, wie sie all die Herausforderungen gemeistert und letztlich bei Dell gelandet ist und welche Pläne sie noch hegt. Online können Sie Simone Oeschs Geschichte hier nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Simone Oesch - Die Powerfrau

6. März 2016 - Simone Oesch, Channel-Chefin von Dell, musste trotz Kindern voll arbeiten. Die Rolle als Mutter machte die Karriereplanung nicht immer ganz einfach.

Neue Channel-Chefin will bei Dell umkrempeln

10. September 2015 - Simone Oesch ist seit ein paar Monaten neue Channel-Chefin bei Dell. Gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt sie, wie sie den direkten und den indirekten Kanal näher zusammen bringen will.

Dell mit neuer Schweizer Channel-Chefin

14. August 2015 - Dell hat in der Person von Simone Oesch seit diesem Frühling eine neue Director Channel Austria & Switzerland. Gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt sie ihre Pläne.

Kommentare
Frau Oesch ist nur noch für die Schweiz zuständig. Österreich wurde ihr weggenommen
Dienstag, 8. März 2016, Herbert Braun



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER