Jaxforms ernennt Xaver Weibel zum Co-CEO
Quelle: Jaxforms

Jaxforms ernennt Xaver Weibel zum Co-CEO

Der Behörden-Workflow-Spezialist Jaxforms setzt künftig auf ein Co-CEO-Modell. Ab Februar 2025 besteht die Führung aus dem Gründer Stephan Portmann (Bild, links) und neu Xaver Weibel (rechts).
19. Dezember 2024

   

Jaxforms, spezialisiert auf Workflow-basierte Formularlösungen im Behördenumfeld, mit Standorten in Biel, Zürich und Würenlingen, gibt die Ernennung von Xaver Weibel (Bild, rechts) zum Co-CEO bekannt. Weibel wird das Unternehmen ab 1. Februar 2025 zusammen mit dem aktuellen CEO und Gründer Stephan Portmann (Bild, links) führen.

Xaver Weibel ist seit Januar 2023 als CEO für DV Bern tätig. Davor war er COO und Head of Product Development & Infrastructure bei Uepaa. Weitere Karrierestationen waren Six, Capgemini und Siemens. Der erfahrene Softwareentwickler ist Informatiker EFZ und diplomierter Ingenieur FH für Kommunikation und Informatik und kommentiert seine Motivation wie folgt: "Ich will auch zukünftig Softwareprojekte umsetzen – dafür brennt meine Leidenschaft! Im Behördenumfeld konnte ich die letzten Jahre einen Impact erzielen. Hier möchte ich die Digitalisierung auch zukünftig vorantreiben - Dies ist mein Antrieb!"


Der neue Co-CEO sieht im Umfeld von Behörden zwei entscheidende Erfolgsfaktoren: Die Geschwindigkeit aufgrund der Dringlichkeit vieler Vorhaben und die Multiplizierbarkeit von Lösungen im föderalen Umfeld der Schweiz. Stephan Portmann ergänzt: "Wir freuen uns sehr auf diese Herausforderung und das neue Abenteuer. Wir sind überzeugt vom Potenzial von Jaxforms und sicher, dass wir das richtige Umfeld geschaffen haben, um gemeinsam mit Xaver die Digitalisierung entscheidend voranzutreiben." (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER