Salesforce entlässt hunderte Mitarbeiter
Quelle: Depositphotos

Salesforce entlässt hunderte Mitarbeiter

Das in San Francisco ansässige Tech-Unternehmen Salesforce sieht sich gezwungen, die Belegschaft zu reduzieren. Grund dafür ist mangelhafte Nachfrage.
10. November 2022

     

Salesforce hat anscheinend einen massiven Stellenabbau durchgezogen. Wie Insider "CNBC" gegenüber mitteilen, hat Salesforce am 7. November 2022 mehrere hundert Mitarbeiter entlassen, eine genau Zahl wurde nicht genannt. CFO Amy Weaver, sagte bereits im August, dass sich die Nachfrage in Nordamerika und Europa verlangsamt habe. Wenn das Geschäft zurückgeht, sieht Salesforce die Notwendigkeit, die Kosten zu senken, und das geschieht in Form von Entlassungen von Mitarbeitern. Das Unternehmen plant, die Mitarbeitenden bei ihrem Übergangsprozess zu unterstützen.


Bei welchen Abteilungen am meisten Stellen betroffen sind, ist nicht bekannt. Das Unternehmen hat auch keine genaue Anzahl der abzubauenden Stellen genannt, sondern lediglich verkündet, dass zusätzlich bis anfangs 2023 ein Einstellungsstopp verhängt wird. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce senkt Umsatzprognose

29. August 2022 - Der starke Dollar und die verschärfte Konkurrenzsituation scheinen Salesforce zu schaffen zu machen. Das Unternehmen senkt trotz einer starken Umsatzentwicklung im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023 die Prognose für das Gesamtjahr.

Salesforce partnert mit Tiktok

9. Juni 2022 - Onlinekäufe über Soziale Medien sind im Aufmarsch. Dies veranlasst CRM-Anbieter Salesforce und Social Media Plattform Tiktok zu einer Kooperation im Marketing-Bereich.

Salesforce stellt höheren Gewinn in Aussicht

1. Juni 2022 - Für das laufende Geschäftsjahr 2023 hat Salesforce die Umsatzprognose etwas gesenkt, erwartet aber einen höheren Gewinn pro Aktie. Im ersten Quartal erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von 24 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER