Der Brillenhersteller Oakley und
Aqipa, ein europäischer Distributor für Marken aus dem Consumer-Electronics-Bereich, haben ihre Partnerschaft für den Vertrieb in der Region DACH sowie weitere europäische Märkte verkündet. In der Schweiz werden die Produkte durch den Aqipa-Partner Thali vertrieben. Die neuen Kollaborationen sollen dabei helfen, die Marktgruppe der 18- bis 35-Jährigen zu erschliessen, die sich am meisten für die Welt des E-Sports interessieren. "Die Welt des E-Sports wächst weiter und es ist wichtig, dass wir unser Engagement für die Welt des Gamings weiter ausbauen", so Corey Hill, Leiter des globalen Sportmarketings bei Oakley.
Die Gaming-Brille von Oakley sind auf die Anforderungen von professionellen Spielern ausgerichtet. Für maximalen Tragekomfort sind sie sehr leicht und so konzipiert, dass das Tragen eines Headsets auch über mehrere Stunden komfortabel ist, so das Versprechen des Herstellers. Zudem verfügen die Brillen über einen Blaufilter, der die Augen bei längeren Gaming-Sessions schont.
(dok)