Globaler Markt für PC-Monitore dreht ins Plus Nach fünf aufeinanderfolgenden Quartalen mit rückläufigen Verkäufen weist der Markt für PC-Monitore im Q4 des vergangenen Jahres wieder ein kleines Wachstum von immerhin 3,8 Prozent auf. Angeführt wird der Marktbereich nach wie vor von Dell Technologies. 22. März 2024
Monitorverkäufe auf 9-Jahres-Hoch Mit über 143 Millionen verkauften Geräten stieg der Absatz bei PC-Monitoren letztes Jahr so stark wie letztmals vor neun Jahren. Allerdings drehte der Markt in der zweiten Jahreshälfte deutlich ins Minus. 1. April 2022
Display-Markt schwächelt Nachdem der Markt für PC-Displays zuletzt stetig gewachsen ist, hat er im dritten Quartal 2021 um 7,2 Prozent nachgegeben. Marktforscher rechnen mit einer weiteren Abkühlung 23. Dezember 2021
Monitor-Markt legt um 11,2 Prozent zu Im zweiten Quartal 2021 wurden weltweit mehr als 35 Millionen PC-Monitore verkauft – ein Plus von 11,2 Prozent. In den kommenden Jahren wird sich der Absatz allerdings wieder reduzieren. 23. September 2021
PC-Monitor-Absatz steigt um 17 Prozent Im vierten Quartal 2020 erreichte der globale Monitormarkt einen Absatzzuwachs von 16,9 Prozent. Vom Wachstum konnten allerdings nicht alle Anbieter gleichermassen profitieren. 19. März 2021
Philips verabschiedet sich komplett vom TV-Business Der niederländische Philips-Konzern steigt komplett aus dem Fernsehergeschäft aus und verkauft seine Anteile am Gemeinschaftsunternehmen TP Vision an den taiwanischen Partner. 21. Januar 2014
Alltron nimmt Philips ins Sortiment auf Alltron bietet ab sofort das Sortiment des niederländischen Elektronikriesen Philips ab Lager an, und das (beinahe) in seiner gesamten Breite. 8. Januar 2013
Philips lagert TV-Geschäft aus Philips gliedert sein TV-Geschäft in das Joint-Venture TP Vision aus und will so in der Schweiz seine Position im LCD-TV-Markt festigen. 7. Mai 2012
Neues Riesen-Unternehmen: TP Vision startet mit Philips TVs TP Vision, ein Joint Venture von Philips und TPV, hat seine Geschäftstätigkeit mit 3300 Mitarbeitern aufgenommen. Der Fokus der Firma liegt auf der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Philips-Fernsehern. 2. April 2012
Advertorial So können MSPs ihre Kunden proaktiv schützen Trend Micro baut sein Angebot für Managed Service Provider weiter aus. Eine neue Cybersecurity-Plattform bietet ihnen umfassende Fähigkeiten zum Management von Cyberrisiken sowie der Abwehr von Bedrohungen – auch für kleine und mittlere Unternehmen. Damit können MSPs neue Zielgruppen erschliessen.
Advertorial Cybersecurity-Plattform auf Basis von Threat Intelligence Die Unified Risk Platform von Group-IB greift auf über zwanzig Jahre Erfahrung mit Cybercrime-Ermittlung und Incident Response zurück. Die Informationen werden im weltweit grössten «Intelligence Data Lake» gesammelt und in Echtzeit weiter aktualisiert.
Advertorial Nachhaltigkeit im Ursprung Das Bestreben und die Pflicht, einen Nachhaltigkeitsbeitrag zu leisten, haben Unternehmen mit Verantwortungsgefühl für die Umwelt und aufgrund gesetzlicher Vorgaben. Mit dem Anspruch gilt es auch den Blick auf die Lieferkette zu werfen. Nachhaltigkeit muss durchgängig bis in den Channel praktiziert werden! Rechenzentren gehören dazu und brauchen eine Nachhaltigkeitsstrategie, die den gesamten Betrieb berücksichtigt.
Advertorial Cloud Messaging für Enterprise Applications Cloudifizierung von Kommunikationsprozessen: Retarus Cloud Messaging ergänzt das Portfolio von Channel-Partnern und lässt sich nahtlos in SAP, ServiceNow, Microsoft, Oracle oder Salesforce integrieren.
Advertorial Interne Nachfolgeregelung Smart Dynamic AG hat sich für eine interne Nachfolgeregelung entschieden und geht damit den Weg der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.
Advertorial Die richtige Adresse für Privileged Access Management PAM-Lösungen (Privileged Access Management) überwachen und steuern Zugriffe und unterstützen Compliance und Forensik mit lückenlosem Session Monitoring und Aufzeichnung aller Vorgänge. BOLL Engineering hat für jeden Bedarf die passende Lösung.