Michael Unterschweiger, zuletzt Regional Director Switzerland and Austria bei
Trend Micro, ist nicht mehr länger für den Security-Spezialisten tätig. Das
schreibt das Portal "Swisscybersecurty.net" unter Berufung auf einen Linkedin-Post von Michael Unterschweiger. Er soll entlassen worden sein, ist zu lesen, genauso wie eine knappe Handvoll weiterer Mitarbeiter von Trend Micro in der Schweiz. Darunter befindet sich auch Daniel Schmutz, der die letzten acht Jahre als Head of Channel Sales für die Alps-Region verantwortlich war.
Laut "Swisscybersecurty.net" stehen die Entlassungen in Zusammenhang mit einer Reorganisation von Trend Micro im deutschsprachigen Raum, wo die Aktivitäten in der Schweiz und Österreich, die bislang als Alps-Region organisiert war, zusammen mit Deutschland in einer neu geschaffenen DACH-Business-Unit gebündelt werden sollen. Diese stehe unter der Leitung von Hannes Steiner, dem bisherigen Vice President Deutschland. Durch die Konsolidierung erwarte man mehr Synergieeffekte und eine bessere Vernetzung der Expertise im Unternehmen.
Jüngst
wurde bekannt, dass nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit Stellen bei Trend Micro abgebaut werden, und zwar 2 Prozent der gesamten Belegschaft, was rund 150 Jobs entspricht.
(mw)