Veeam trennt sich von 300 Mitarbeitenden
Quelle: Veeam

Veeam trennt sich von 300 Mitarbeitenden

Veeam entlässt 300 Mitarbeitende in verschiedenen Abteilungen. Im Bereich Technik und Entwicklung möchte die Firma im Verlauf des Jahres die Belegschaft jedoch verstärken.
18. Januar 2024

   

Der Datensicherungsspezialist Veeam reduziert seine Belegschaft. Wie das Unternehmen gegenüber "CRN" bestätigt, fallen 300 Stellen in den Bereichen Marketing, Verwaltung und Vertrieb weg. Bei einer Belegschaft von rund 5000 Angestellten entspricht dies einer Reduktion von sechs Prozent. Einen konkreten Grund für die Entlassungen führt Veeam nicht auf. Wie Matthew Bishop, COO von Veeam erklärt, falle das Unternehmen im Rahmen der jährlichen Planung Entscheide, welche die Entwicklung des Unternehmens und des Marktes widerspiegle. Allerdings war 2023 nach eigener Aussage für Veeam bezüglich Wachstum und Rentabilität das bislang beste Jahr für die Firma. Bishop sagte, man sei nun die Nummer 1 auf dem Weltmarkt.


Veeam setzt jedoch nicht nur den Rotstift an, sondern möchte im Bereich Technik und Entwicklung im Laufe des Jahres 2024 bis zu 500 Leute anstellen. American Digital, langjähriger Partner von Veeam, äusserte sich gegenüber "CRN" dahingehend, dass sich Veeam reorganisiere und für die Zukunft positioniere. Ferner bereite sich das Unternehmen für die Umstellung auf ein Abomodell vor. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam poliert Propartner Network auf

17. Januar 2024 - Veeam hat diverse Änderungen und Verbesserungen für sein Propartner Network angekündigt. Versprochen werden unter anderem besser kalkulierbare Gewinne und die verbesserte Registrierung von Geschäftsabschlüssen.

Auch Veeam und Trustsoft von AWS geehrt

6. Dezember 2023 - Während Veeam von AWS als ISV Partner des Jahres für die Schweiz geehrt wurde, konnte IT-Dienstleister Trustsoft den Award als SI Partner of the Year Switzerland einstreichen.

Veeam befördert Tim Pfälzer zum EMEA-Chef

5. Dezember 2023 - Veeam ernennt Tim Pfälzer zum General Manager & Senior Vice President für die EMEA-Region. Mit seiner 20-jährigen Erfahrung soll er auch das Partnergeschäft mitgestalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER