Tim Pfälzer ist neuer General Manager & Senior Vice President für die EMEA-Region bei
Veeam. In dieser Funktion ist er für die Geschäftsaktivitäten des Datensicherungs- und Backup-Anbieters in Europa, im Nahen Osten und in Afrika verantwortlich. Pfälzer ist seit Mitte 2021 bei Veeam mit an Bord, zuletzt als Vice President, Enterprise, EMEA. Der Manager arbeitet aber bereits seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche, unter anderem in Führungsrollen bei Dell und in verschiedenen Positionen bei Adobe, Autodesk und Salesforce. Seine Erfahrung soll er jetzt in die Bereiche Business Development, Marketing, Sales und General Management, sowohl in das Veeam-Team als auch bei Kunden und Partnern in der Region einbringen.
"Bei Veeam glauben wir an die Entwicklung vielversprechender Talente und die Förderung grossartiger Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Tim ist ein sehr gutes Beispiel dafür", sagt John Jester, Chief Revenue Officer bei Veeam. "Er hat entscheidend zum Wachstum unseres Unternehmens in der gesamten EMEA-Region beigetragen. Tim ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten stellt."
Veeam verzeichnete laut eigenen Angaben im Jahresvergleich ein konstant zweistelliges Umsatzwachstum, IDC bescheinigt dem Anbieter für das erste Halbjahr 2023 in EMEA zudem einen Markanteil von 20,5 Prozent im Bereich Data Replication & Protection Software. Pfälzer soll dieses Wachstum in seiner neuen Rolle nun weiter vorantreiben.
(sta)