Sharp NEC Display Solutions Europe hat Christof Böhm (Bild) zum President und Managing Director ernannt. Er soll das Amt per 1. Februar 2024 antreten und folgt auf Bernd Eberhardt, der von der Position zurücktritt. Böhm ist ein NEC-Veteran und seit über 30 Jahren für NEC beziehungsweise seit drei Jahren für Sharp/NEC tätig, zuletzt als Senior Vice President Engineering, Quality Assurance & Service. Er verfüge über ein tiefes Verständnis des Display-Geschäfts und dessen Herausforderungen und führe nun das Unternehmen in die nächste Entwicklungsphase, heisst es in der Mitteilung.
Yoichi Tomota, President of Sharp Europe, lobt den abtretenden Bernd Eberhardt: "Wir bedanken uns bei Bernd Eberhardt für seine langjährige und äusserst erfolgreiche Karriere und seine 30-jährige Tätigkeit bei Sharp und
NEC. Mit seinem unermüdlichen Engagement hat er das Unternehmen zu vielen Meilensteinen geführt, darunter auch das 2020 angekündigte Joint Venture zwischen Sharp und NEC."
Christoph Böhm sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Qualität ist beständig. Wir werden keine Kompromisse bei der Langlebigkeit unserer Produkte eingehen, während unser ausgezeichneter, branchenführender Service weiterhin Sicherheit für unsere Kunden bietet – auch beim weiteren Übergang zur Marke
Sharp." Das Joint Venture soll nämlich voll in den Besitz von Sharp übergehen, und die Produktlinien sollen stufenweise die Marke Sharp erhalten.
(ubi)