Die Handelsplattform von
Shopify wird mit der
Omnichannel-Order-Management-Lösung von
Manhattan Associates kombiniert. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Manhattan. Sie ist ein grosser Schritt nach vorne bei der Umgestaltung der Lieferkettenprozesse für den Handel“, sagt Bobby Morrison, Chief Revenue Officer bei
Shopify. So könne man Handelslösungen anbieten, die letztendlich das Einkaufserlebnis für die Verbraucher verbesserten.
Die kombinierte Lösung wird auch Manhattans Kundendienst-Tools nach dem Kauf umfassen, inklusive digitaler Self-Service-Lösungen, die laut Communiqué die von heutigen Verbrauchern geforderte Transparenz, Flexibilität und Bequemlichkeiten bieten sollen. Des Weiteren erhalten sie Zugang zu genaueren Informationen über den Standort und die Lieferung von Produkten. Zudem wird Shopify-Kundinnen und -Kunden ein globaler Überblick über den Bestand in ihrem gesamten Netzwerk - einschliesslich der Artikel, die sich auf dem Transportweg, in Lagern, in Filialen oder bei Lieferanten et cetera befinden.
Shopify ist eine kanadische E-Commerce-Software, mit dessen Hilfe KMU-Händler sowie Konzerne einfach Online-Shops erstellen können. Shopify unterstützt derzeit nach eigenen Angaben Millionen von Unternehmen weltweit und 10 Prozent des E-Commerce in den USA. Bei Manhattan Associates handelt es sich um ein global tätiges Unternehmen im Bereich Supply Chain Commerce.
(cma)