Der PAM-Anbieter Delinea setzt ein neues Partnerprogramm in Gang, das Partnern speziell auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Vorteile, Ressourcen und Wachstumsmöglichkeiten bieten soll. Das neue Partnerprogramm umfasst die vier Stufen Entry, Silver, Gold und Platinum mit unterschiedlichen Anforderungen und Vorteilen, basierend auf der Grösse der PAM-Praxis innerhalb des Partnerunternehmens und auf der Mindestzahl an PAM-zertifizierten Presales- und Sales-Experten.
An Benefits bietet das Programm unter anderem finanzielle Anreize, Marketing-Support, Schulungen und Enablement. Dazu kommt die praktische Einbindung in Kundenprojekte. Partner können die Stufen sukzessive durchlaufen, wenn ihr PAM-Business wächst und so jeweils zusätzliche Prämien und Unterstützung erhalten. Delinea betont zudem, dass das Partnerprogramm flexibel gestaltet und für viele Geschäftsmodelle geeignet sei, etwa für Reseller, globale Systemintegratoren und Managed Service-/Managed Security Service Provider.
Gleichzeitig gibt das Unternehmen die Berufung von Miles Rippon zum neuen Vice President of Channel, International bekannt. Rippon verfügt über mehr als 20 Jahre Channel-Management-Erfahrung und stösst von Absolute Software zu
Delinea. Frühere Karrierestationen waren Cyberark, Carbon Black, HPE, Clearswift und RSA Security.
Die ebenfalls neu zum VP of Channel Americas beförderte Kara Trovato führt das Programm an und wird das Partner-Ökosystem in den USA, Kanada und Lateinamerika vorantreiben. Sie ist seit sieben Jahren bei Delinea und figuriert seit 2019 jedes Jahr in der CRN Women of the Channel List. Vor Delinea war sie für das Vorgängerunternehmen Thycotic tätig, weitere Stationen waren Storagecraft, Unitrends und Acronis.
(ubi)