Der deutsche Cybersecurity-Dienstleister Avency wird Teil der Sequotech-Gruppe mit Hauptsitz in Delémont. Die Integration des Unternehmens in die Schweizer IT-Dienstleistungsgruppe soll ihre Präsenz in der DACH-Region stärken und das Portfolio um IT-Security-Lösungen erweitern. Avency sitzt in Ostbevern in der Nähe von Münster, verfügt aber über einen weiteren Standort in Bayreuth.
Sequotech setzt mit der Übernahme die eigene Wachstumsstrategie fort, die im November 2020 mit der Investition durch Verium begonnen hat. Die Gruppe, zu der bereits Unternehmen DBI Services, Uditis und Exxi IT-Services gehören, wächst auf 230 Mitarbeitende. Mit den neuen Standorten in Deutschland will sich Sequotech zu einem wichtigen IT-Akteur in der DACH-Region entwickeln.
"Der Beitritt zur Sequotech-Gruppe ermöglicht es uns, alle Vorteile und Synergien einer Gruppe zu nutzen und gleichzeitig unsere unternehmerische Freiheit zu bewahren“, erklärt Hendrik Walter, Geschäftsführer von Avency. Die Allianz eröffne Wachstums- und Entwicklungsperspektiven sowie neue Chancen für die Mitarbeitenden. David Hueber, CEO von Sequotech, ergänzt: "Wir verfügen über gemeinsame Kunden, komplementäre technologische Kompetenzen und vor allem gemeinsame Werte wie Innovation und Kundenorientierung. Diese Übernahme bietet einen fruchtbaren Boden für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, auf die wir uns freuen."
(sta)