Inventx hat Damian Hallenbarter (Bild) zum neuen Leiter Banking und in die Geschäftsleitung berufen. Er kennt die Bedürfnisse der Schweizer Banken laut dem IT-Dienstleister aus eigener langjähriger Erfahrung bestens und bringt umfassendes Digitalisierungs-Know-how für die Entwicklung neuer, kundenzentrierter Banking-Services mit. Hallenbarter war seit 2002 und somit über 20 Jahre für die Schwyzer Kantonalbank tätig. Seit 2009 hatte er Einsitz in deren Geschäftsleitung und verantwortete zuletzt den Bereich Digitalisierung und Services. Zuvor war er bei Systor für den Aufbau des Bereichs E-Business mitverantwortlich.
Hallenbarter startet am 1. März in neuer Position und verantwortet mit dem Bereich Banking, in dem der Betrieb von Fachapplikationen für Banken sowie das branchenspezifische Consulting und Softwareengineering gebündelt sind, laut Unternehmensangaben eine der wichtigsten Säulen bei
Inventx. "Mit Damian Hallenbarter werden wir noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kundenbanken eingehen, wie es unserem Unternehmenswert der persönlichen Interaktion und Kundennähe entspricht", sagt Pascal Keller, CEO von Inventx.
Damian Hallenbarter folgt auf Pascal Wild, der nach mehr als sechs Jahren eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens angenommen hat. Er komplettiert die sechsköpfige Geschäftsleitung von Inventx.
(sta)