Trend Micro bündelt DACH-Geschäft unter Leitung von Hannes Steiner
Quelle: Trend Micro

Trend Micro bündelt DACH-Geschäft unter Leitung von Hannes Steiner

Nachdem zentrale Schweizer Manager Trend Micro verlassen mussten, bündelt der Security-Anbieter das DACH-Geschäft nun offiziell in einer Business Unit unter Leitung von Hannes Steiner (Bild). Die Channel-Verantwortung übernimmt Nicholas Pook.
31. Januar 2024

   

Trend Micro hat zum 1. Januar 2024 seine Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer neu geschaffenen Business Unit DACH gebündelt. Deren Leitung übernimmt Hannes Steiner als Vice President DACH. Er ist seit 2016 in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen im Unternehmen tätig, zuletzt als Vice President Germany. Nicholas Pook ist wiederum neuer Head of Partner Management & Cloud Alliances DACH. Er ist seit Januar 2021 bei Trend Micro, zuletzt als Senior Manager Strategic Partners & Cloud Alliances Germany. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Steiner.


Ziel der Konsolidierung ist es laut Trend Micro, Synergieeffekte zu erzielen, die Vernetzung innerhalb des Unternehmens weiter zu fördern und vorhandene Expertise besser nutzbar zu machen. "Wir werden die Beziehungen zu unseren Partnern weiter intensivieren, zusammen in den Ausbau von Fähigkeiten und Technologie investieren und so gemeinsam noch erfolgreicher sein", verspricht Pook. Ein wichtiger Baustein werde dabei ein neues Partnerprogramm sein, das der Anbieter Partnern in Kürze vorstellen will.
Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der bisherige Regional Director für die Schweiz, Michael Unterschweiger, sowie der hiesige Channel-Chef Daniel Schmutz das Unternehmen verlassen mussten („Swiss IT Reseller“ berichtete). Die Umstrukturierung betrifft aber nicht nur den DACH-Raum. Weltweit soll Trend Micro rund zwei Prozent der Mitarbeitenden entlassen haben. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Michael Unterschweiger, Daniel Schmutz und weitere Mitarbeiter verlassen Trend Micro

12. Januar 2024 - Trend Micro hat eine Reihe Mitarbeitende in der Schweiz entlassen, darunter Regional Director Michael Unterschweiger (links) sowie Channel-Chef Daniel Schmutz (rechts). Hintergrund ist eine Reorganisation der DACH-Region.

Trend Micro reduziert globale Belegschaft um zwei Prozent

11. Januar 2024 - Trend Micro entlässt rund zwei Prozent der Mitarbeitenden, was etwa 150 Kündigungen entspricht. Ausserdem stellt die Firma derzeit kein weiteres Personal an.

Trend Micro stellt überarbeitetes Partnerprogramm vor

6. Oktober 2023 - Trend Micro hat das weltweite Partnerprogramm angepasst und auf den neusten Stand gebracht. Der Anbieter verspricht eine höhere Rentabilität und Tools für Co-Selling und Lead-Generierung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER