Trend Micro feilt am weltweiten Partnerprogramm auf Basis der Cybersecurity-Plattform Trend Vision One. So können Partner künftig Benefits bündeln, darunter Fähigkeiten, Deal-Teilnahme und Co-Selling. Zudem erweitert Trend Micro das Service-Portfolio und damit auch die technischen und die Service-Zertifizierungen unter anderem in den Bereichen Cloud Security, Professional Services, Managed Security Services, Security Operations Center und Incident Response. Der Trend Campus in Verbindung mit Eins-zu-eins-Beratung soll dabei das hybride Lernen unterstützen. Lead-Gen-Tools und Kunden-Workshops, Online-Demo-Umgebungen, Marketplace-Incentive-Kampagnen und Co-Selling- und Co-Branding-Verkaufstools helfen wiederum bei der Lead-Generierung und beim Co-Selling.
"Während wir mit diesem komplett neu gestalteten Partnerprogramm eine neue Ära des Channels einleiten, bin ich stolz darauf, unsere gemeinsame Mission zu verkünden, die Partner in die Lage zu versetzen, die widerstandsfähigsten Begleiter im Bereich Cybersicherheit zu werden und unsere Kunden durch ihren Sicherheitslebenszyklus zu begleiten", erklärt Eva Chen, CEO bei
Trend Micro.
Mit der gestiegenen Nachfrage nach Cybersicherheit wächst laut
Trend Micro auch der Bedarf an Know-how zum Schutz von Daten, Infrastrukturen, Unternehmen und Behörden. Partner könnten diese Lücke schliessen, indem sie mit bedarfsgerechten Services einen Mehrwert bieten, darunter MSSP, MSP, SOCaaS, Managed XDR und Incident Response. Vor diesem Hintergrund erweitert Trend Micro auch die Assessment-Möglichkeiten, mit denen Partner das Sicherheitsniveau ihrer Kunden bestimmen können. Dazu zählen unter anderem Assessments für Cyber Risk, External Attack Surface, Cloud Security Posture und Azure AD.
Laut dem Cybersecurity-Anbieter steigt die Anzahl der registrierten Deals stetig, insbesondere bei Co-Selling-Partnern. Bei AWS CPPO-Partnern verzeichnete das Unternehmen laut eigenen Angaben ein Wachstum von 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, während bei MSP-Partnern, die XDR verkaufen, ein Zuwachs von 46 Prozent gemeldet wird. Aktuell nehmen weltweit 147.000 Partner a, Trend Micro-Partnerprogramm teil, von denen mehr als die Hälfte im vergangenen Jahr umfassende Cybersecurity-Trainings absolviert haben soll.
(sta)