Signicat hat mit Philipp Wegmann einen neuen Country Manager DACH vorgestellt und laut eigenen Angaben einen wichtigen Schritt im Rahmen der europäischen Expansionsstrategie gemacht. Wegmann soll
Signicat demnach an die Spitze der digitalen Identitätslandschaft im DACH-Markt führen. Dazu gehört die Aufgabe, das lokale Team auszubauen und zu führen. Zudem soll er die Position des Anbieters in der Region stärken.
"Ich bin überzeugt, dass Signicat als Marktführer in der Pole Position ist, um in der DACH-Region eine wichtige Rolle zu spielen. Mein Ziel ist klar: Signicat als Anbieter von durchgängigen, skalierbaren und konformen digitalen Identitätslösungen zu etablieren, die speziell auf Unternehmen in der DACH-Region zugeschnitten sind", sagt Wegmann.
Wegmann war zuvor unter anderem in verschiedenen Positionen bei IDnow tätig, zuletzt als Director Partner Management. Er blickt zudem auf über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und im Business Development bei Unternehmen wie Truma Geraetetechnik und Panasonic zurück.
"Er ist die perfekte Besetzung, um unsere Position in Deutschland zu stärken und weiterhin marktführende und konforme digitale Identitätslösungen für den DACH-Markt anzubieten", sagt Thijs Vink, Chief of Continental Europe bei
Signicat. "Mit seiner umfangreichen Erfahrung in verschiedenen Branchen und Kulturen, einschliesslich eines soliden Hintergrunds im Bereich digitaler Identitätslösungen, sind wir überzeugt, dass er unsere Expansion vorantreiben und unsere Präsenz in der DACH-Region verstärken wird."
(sta)