Pünktlich zum Start des neuen Geschäftsjahres bringt Dell Technologies sein Partnerprogramm auf einen neuen Stand. Die bewährte Struktur mit ihren Vorteilen bleibe dabei erhalten, hält Dell fest. Änderungen gibt es hinsichtlich einer intensiveren Zusammenarbeit, höheren Anreizen fürs Neugeschäft durch Anheben der Acquisition Incentives in allen Produktkategorien sowie grösseren Investitionen in wachstumsstarke Bereiche wie Apex und Powerflex. Dazu kommen neue Partner-Kompetenzen rund um KI, Edge und Nachhaltigkeit.
Verbesserungen zeigt das Partnerprogramm in vielerlei Punkten. So sind die Infrastrukturangebote aus dem Apex-Portfolio nun Bestandteil der Produktkategorien Storage+ und Server+. Partner erhalten damit die Basisrabatte und Incentives dieser Kategorien. Gold-, Platinum- und Titanium-Partner, die eine Kompetenz aus dem Bereich Client+ besitzen und das Peripherieziel erreichen, erhalten einen Fünffach-Multiplikator auf ihren Basisrabatt für sämtliche Peripherieverkäufe und einen Zweifach-Multiplikator für Verkäufe bestimmter Gerätekategorien. Partner mit der Zertifizierung Powerflex Design 2023, die Neugeschäft mit der Software-defined-Infrastructure-Lösung generieren oder Wettbewerber ablösen, erhalten einen Rebate Kicker von 4 Prozent auf das New Business Incentive und das Competitive Swap Incentive. Und das im Mai 2023 unter dem Namen Project Harmony eingeführte Modell, das Partnern die Integration der Professional Services von Dell in ihre eigenen Service-Angebote erlaubt, heisst neu Partner Proservices.
Drei neue Kompetenzen sollen Partner beim Aufbau von Know-how in den Bereichen Data Science & A“, Edge Solutions und Sustainability & ESG unterstützen. Auf diesen Gebieten, so Dell, suchen Unternehmen aktuell intensiv nach Unterstützung – eine weitere Wachstumschance für Partner. Weitere Informationen zu den Neuerungen fasst Denise Millard, Global Channel Strategy & Programs Lead bei
Dell Technologies,
in einem Blogpost zusammen.
(ubi)