Interdiscount hat sich der Verbundgruppe
Euronics International angeschlossen. Der Schweizer IT- und CE-Händler will vor allem vom Know-how-Austausch mit anderen Unternehmen, besonders mit Blick auf Best Practices im Bereich Omnichannel sowie Laden- und Sortimentskonzepte, und von der Nähe zu internationalen Industriepartnern profitieren. Für Kunden geht der Schritt laut
Interdiscount künftig mit einer Erweiterung des Sortiments, neuen Services sowie attraktiver gestalteten Filialen einher.
Die 1990 gegründete Verbundgruppe Euronics vertritt unabhängige Einzelhändler mit mehr als 8500 Verkaufsstellen in 35 Ländern der EMEA- und GUS-Region. Die Händler agieren dabei teils unter eigener Marke, teils unter der Marke der Verbundgruppe.
"Wir freuen uns auf den Austausch mit den verschiedenen Euronics-Mitgliedern und werden mit dem neuen Netzwerk unsere führende Position als Omnichannel-Händler im Bereich von Heim- und Unterhaltungselektronik in der Schweiz ausbauen können", erklärt Pierre Wenger, Unternehmensleiter von
Interdiscount.
John Olsen, CEO von
Euronics International, ergänzt: "Mit Interdiscount können wir unsere Ziele in der Erweiterung unseres Netzwerks erreichen und gleichzeitig die führenden Marktpositionen der beiden Unternehmen ausbauen sowie unsere Umsatzziele erreichen."
(sta)