Dell Technologies und Crowdstrike geben die Erweiterung ihrer bestehenden strategischen Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen nun die MDR-Services (Managed Detection and Response) von Dell mit der KI-basierten XDR-Plattform (Extended Detection and Response) Crowdstrike Falcon kombiniert werden.
Vorstösse wie diese seien notwendig, um Unternehmen ein zeitgemässes Schutzniveau zu ermöglichen, wie die beiden Anbieter verlauten lassen. Nicht zuletzt, da es auf dem Markt schlicht zu wenige Security-Experten gibt, um den Sicherheitsrisiken wirksam entgegentreten zu können. "Unternehmen benötigen skalierbare und flexible Sicherheitslösungen, um mit immer raffinierteren Bedrohungen fertigzuwerden. Die Kombination aus MDR und der Crowdstrike-Plattform hilft ihnen, die Anfälligkeit für Bedrohungen deutlich zu reduzieren, Sicherheitsvorfälle zu erkennen und auf sie zu reagieren sowie Anwendungen und Systeme wiederherzustellen", so etwa Mihir Maniar, VP of Infrastructure, Edge and Security Services Portfolio bei
Dell Technologies. Und Daniel Bernard, Chief Business Officer bei
Crowdstrike, ergänzt: "Gemeinsam mit Dell Technologies sehen wir eine grosse Chance, allen Unternehmen – von Grossunternehmen bis zu Mittelständlern und SMBs – die höchstmögliche Sicherheit zu bieten und zugleich die Kosten zu senken."
(win)