Ingram Micro soll vor Börsengang stehen
Quelle: Depositphotos

Ingram Micro soll vor Börsengang stehen

Gemeinsam mit Goldman Sachs und Morgan Stanley soll Ingram Micro derzeit an einem IPO über 8 Milliarden Dollar arbeiten. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Börsengang angestrebt wird.
20. März 2024

     

Ingram Micro soll kurz vor dem Börsengang stehen. Wie "Bloomberg" berichtet (via "CRN.com"), arbeite man derzeit gemeinsam mit Goldman Sachs und Morgan Stanley an einem IOP über 8 Milliarden US-Dollar. Der Börsengang könnte laut dem Bericht bereits im April 2024 vonstattengehen.

Der international tätige Distributor ging 2021 mit der Akquisition durch Platinum Equity in Privatbesitz über, damals wurden 7,2 Milliarden Dollar bezahlt. Zuvor war das Unternehmen seit 2016 im Besitz der chinesischen Investmentfirma HNA Group, die rund 6 Milliarden für Ingram Micro hingeblättert hatte. Das Unternehmen wollte sich gegenüber "CRN.com" zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu den Verhandlungen äussern.


Wie es weiter heisst, wäre es nicht der erste Versuch, den Distributor an die Börse zu bringen: Bereits 2022 sollen entsprechende Pläne geschmiedet, dann aber doch wieder verworfen worden sein. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro und Keeper Security gehen Partnerschaft ein

2. November 2023 - Keeper Security beginnt eine Partnerschaft mit Ingram Micro, um die Reichweite des eigenen Cybersecurity-Portfolios auszubauen. Die Angebote werden nun von Ingram Micro vertrieben.

Ingram Micro distribuiert Lancom in der Schweiz

10. Juli 2023 - Lancom Systems und Ingram Micro erweitern ihre Distributionspartnerschaft auf die Schweiz und decken damit neu den kompletten DACH-Raum ab.

Ingram Micro und Goto unterstützen Managed Service Provider

13. Juni 2023 - Ingram Micro und Goto spannen weiter zusammen. Atila Kaplan, Director Cloud & Software bei Ingram Micro (Bild), sagt, dass eine All-in-One-Lösung für Remote-Management den Partnern von Goto helfen wird, den Workload zu reduzieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER