Die Schweizer DTI-Gruppe, spezialisiert auf Informationsmanagement mit Schwerpunkt Dokument- und Prozessautomatisierung, gibt die Eröffnung eines dritten Standortes bekannt. Neben dem Hauptsitz im Thurgauischen Will sowie der deutschen Aussenstelle in Köln (seit 2019) entsteht in in Italien, genauer in Verona, nun der dritte Standort.
Geleitet wird der Standort, der unter der neu gegründeten italienischen Tochter
DTI Srl läuft, von Managing Director David Gregorio Garcia (Bild links). Von neuen Standort aus soll jedoch nicht nur Italien, sondern auch Spanien bedient werden. So soll die Gewinnung von Neukunden und der Ausbau der Vertriebsstrukturen in diesen zwei Ländern zu den zentralen Aufgaben von Garcia sein. Garcia stiess Anfang Januar 2024 zur DTI-Gruppe, vorherige Karrierestationen waren Kofax und Top Image Systems (TIS).
Kaspar Tappolet, CEO der DTI Gruppe (Bild rechts), kommentiert: "Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit einem erfahrenen Experten wie David Gregorio Garcia das Geschäft in Italien und Spanien zum Thema Digitales Datenmanagement weiter expandieren können."
(win)