Check Point und Nvidia lancieren AI Cloud Protect
Quelle: Check Point

Check Point und Nvidia lancieren AI Cloud Protect

Check Point und Nvidia bieten einen neuen Schutz gegen Angriffe auf KI-Cloud-Umgebungen. AI Cloud Protect verspricht umfassenden Schutz ohne Leistungseinbussen.
21. März 2024

     

Check Point und Nvidia gehen eine Partnerschaft ein, um KI-Cloud-Umgebungen besser zu schützen. Das Resultat der Zusammenarbeit ist AI Cloud Protect, welches Data Processing Units (DPU) in die Software-Lösung von Check Point integriert. Eine DPU ist ein Hardwarebeschleuniger, der speziell auf die Datenverarbeitung und das datenzentrierte Rechnen ausgelegt ist. Check Point verspricht, dass AI Cloud Protect dabei helfen wird, KI-Workloads vor Bedrohungen sowohl auf Netzwerk- als auf Host-Ebene zu schützen.


AI Cloud Protect ermöglicht Unternehmen einen effizienten Schutz gegen Modellinversion, Modelldiebstahl und andere Angriffe, verspricht der Anbieter. Zudem ist das Angebot skalierbar. Die Sicherheitsmassnahmen können somit laufend mit den Anforderungen des Unternehmens wachsen und angepasst werden. Der Verteidigungsmechanismus soll die Leistung der KI-Workloads ausserdem nicht beeinträchtigen, sodass keine wirtschaftlichen Nachteile zu befürchten sind. Die neue Dienstleistung lässt sich laut Check Point nahtlos in Nvidias KI-Ökosysteme integrieren. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia geht weiterhin durch die Decke

22. Februar 2024 - Nvidia hat ein Rekord-Quartal vorzuweisen und übertrifft alle Erwartungen der Analysten. Für das nächste Quartal wird sogar noch ein höherer Umsatz prognostiziert.

Check Point mit neuem Partnerprogramm

1. Februar 2024 - Check Point hat ein erneuertes Partnerprogramm vorgestellt. Es soll die Partner besser bei der Positionierung im Markt unterstützen und führt eine neue Preisstruktur ein.

Microsoft und Meta wollen in KI-Chips von AMD investieren

8. Dezember 2023 - Mehrere grosse KI-Betreiber suchen nach Alternativen zu Nvidias teuren Chips und werden bei AMD fündig: Der neue Instinct MI300X stösst in der Branche auf grosses Interesse.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER