Check Point und
Nvidia gehen eine Partnerschaft ein, um KI-Cloud-Umgebungen besser zu schützen. Das Resultat der Zusammenarbeit ist AI Cloud Protect, welches Data Processing Units (DPU) in die Software-Lösung von
Check Point integriert. Eine DPU ist ein Hardwarebeschleuniger, der speziell auf die Datenverarbeitung und das datenzentrierte Rechnen ausgelegt ist. Check Point verspricht, dass AI Cloud Protect dabei helfen wird, KI-Workloads vor Bedrohungen sowohl auf Netzwerk- als auf Host-Ebene zu schützen.
AI Cloud Protect ermöglicht Unternehmen einen effizienten Schutz gegen Modellinversion, Modelldiebstahl und andere Angriffe, verspricht der Anbieter. Zudem ist das Angebot skalierbar. Die Sicherheitsmassnahmen können somit laufend mit den Anforderungen des Unternehmens wachsen und angepasst werden. Der Verteidigungsmechanismus soll die Leistung der KI-Workloads ausserdem nicht beeinträchtigen, sodass keine wirtschaftlichen Nachteile zu befürchten sind. Die neue Dienstleistung lässt sich laut Check Point nahtlos in Nvidias KI-Ökosysteme integrieren.
(dok)