Also modernisiert Shoplösung Mystore
Quelle: Depositphotos

Also modernisiert Shoplösung Mystore

Also ergänzt Mystore um weitere Funktionen und gestaltet die Benutzeroberfläche neu. Der Distributor verspricht eine intuitivere und vielseitigere Lösung.
11. April 2024

     

Also hat die Shoplösung Mystore umfassend überarbeitet und neue Funktionalitäten hinzugefügt sowie das Erscheinungsbild modernisiert, wie das Unternehmen bekannt gibt. Beispielsweise stehen neu Online-Assistenten bei der Grundeinrichtung und dem Onboarding zur Verfügung und geben Hinweise zu Erklärvideos, die den Prozess erleichtern sollen. Im Content-Management-System lassen sich wiederum Elemente per Drag & Drop hinzufügen, womit laut Also ganze Websites in das System integriert und gepflegt werden können, ohne dass hierfür HTML- oder CSS-Kenntnisse erforderlich seien.

Zudem hat der Distributor die Funktionalitäten für den Verkauf erweitert. So wird neben der vorhandenen OCI-Schnittstelle nun auch eine cXML-Schnittstelle angeboten. Die beiden Schnittstellen bilden die technische Basis für den Datenaustausch mit elektronischen Beschaffungsmarktplätzen. Ein neu gestaltetes Dashboard bietet laut Also zudem einen schnellen Überblick und wichtige Informationen. Die Menüsteuerung im Dashboard lässt sich ausserdem individuell gestalten.


Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also, erklärt: "Beim neuen Release von Mystore ging es nicht um einzelne Funktionen und Features, sondern darum, grundlegend und umfassend die Art und Weise zu verändern, wie Kunden und Partner unser System nutzen – nämlich deutlich einfacher, intuitiver und zeitsparender. Inhalte selbst erstellen und pflegen können, jederzeit den Überblick behalten und eine nahtlose Anbindung zum Shop-Marketing sind Aspekte, die eine moderne E-Commerce-Lösung auszeichnen, und die wir mit Mystore jetzt erfüllen". (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Also stellt potenzielle Nachfolger für CEO Gustavo Möller-Hergt vor

13. März 2024 - Also erweitert die Konzernleitung. Einer der acht Manager soll zudem im kommenden April den CEO-Posten von Gustavo Möller-Hergt (Bild) übernehmen. Noch steht der Nachfolger aber nicht fest.

Also muss 2023 deutlichen Umsatzrückgang verbuchen

20. Februar 2024 - Distributor Also meldet für 2023 einen Umsatzrückgang von über einer Milliarde Euro, vor allem das Produktgeschäft büsste ein. CEO Gustavo Möller-Hergt ruft vor diesem Hintergrund zu mehr IT-Investitionen auf.

Also will Datamatic übernehmen, Vorvertrag unterzeichnet

5. Februar 2024 - Mit der Übernahme des Distributors Datamatic möchte Also seine 2022 mit Also Italia erfolgreich gestartete Präsenz im italienischen ICT-Markt ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER