Alexander Wallner ist neuer CEO Zentraleuropa bei Salesforce
Quelle: Salesforce

Alexander Wallner ist neuer CEO Zentraleuropa bei Salesforce

Alexander Wallner zeichnet neu in Zentraleuropa für das Geschäft von Salesforce verantwortlich. Der neue Chef verfügt über jahrzehntelange Führungserfahrung in der IT-Branche.
25. April 2024

     

Salesforce hat bekanntgegeben, dass Alexander Wallner per 1. Mai als CEO für Zentraleuropa und Deutschland-Chef amtet. Wallner wird ab Anfang Mai in seiner Position den Ausbau des Geschäfts in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz vorantreiben. Salesforce sieht Zentraleuropa als Kernmarkt mit einem hohen Potenzial bezüglich der Transformation ins Zeitalter der KI. Dieses Potenzial möchte Wallner in seiner neuen Rolle als DACH-CEO für das Wachstum nutzen. Er verfügt gemäss Salesforce über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in der IT-Branche, unter anderem bei Netapp und zuletzt als CEO von Plusserver, einem deutschen Public-Cloud-Anbieter.


Lori Steele, President und CRO EMEA, ist zufrieden mit der Ernennung von Wallner als Führungskraft: "Ich freue mich, dass wir Alexander Wallner für unser Team in der strategisch wichtigen DACH-Region gewinnen konnten. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung, dem tiefen Verständnis unserer Märkte und Technologien sowie seinem klaren Kundenfokus wird er einen wertvollen Beitrag dazu leisten, unser Wachstum und unseren Kundenerfolg in der Region weiter auszubauen." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce präsentiert solides Wachstum

1. März 2024 - Salesforce kann ein stabiles Umsatzwachstum sowie eine stark verbesserte Profitabilität dank gesunkener Kosten ausweisen. Der Anbieter möchte die Einnahmen nutzen, um ein eigenes KI-Tool zu entwickeln.

Bei Salesforce kommt es zu 700 Entlassungen

31. Januar 2024 - Einerseits streicht Salesforce 700 Stellen, andererseits will das Tech-Unternehmen auch 1000 weltweit offene Stellen neu besetzen.

AWS baut Partnerschaft mit Salesforce aus

28. November 2023 - Salesforce und AWS vertiefen ihre Partnerschaft und verstärken ab 2024 ihre Produktintegrationen in den Segmenten KI und Data, wie anlässlich der Messe Re:Invent angekündigt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER