Der Data-Management-Spezialist Cohesity hat einen neuen Chief Technical Officer: Craig Martell soll seine umfassende Branchen- und KI-Erfahrung in die Gestaltung der technischen Vision des Unternehmens einbringen, die strategische Roadmap definieren und darin aktuelle Branchen- und Kundentrends aufgreifen.
Craig Martell verfügt über tiefgehendes Wissen in den Bereichen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Er leitet seit 2013 KI-Programme für Tech-Unternehmen und Behörden. Zuletzt war Martell als Chief Digital and Artificial Intelligence Officer (CDAO) für das US-Verteidigungsministerium tätig und verantwortete dort den Einsatz von Daten, Analysen, digitalen Lösungen und KI-Funktionen, um fundiertere Entscheidungen im gesamten Ministerium zu ermöglichen. Davor hatte er Führungspositionen bei Technologieunternehmen inne, darunter Lyft, Dropbox und Linkedin. Martell war zudem Professor für Informatik an der Naval Postgraduate School und der Northeastern University und verfügt über einen Doktortitel in Informatik der University of Pennsylvania.
Sanjay Poonen, President und CEO von
Cohesity: "KI stellt für Cohesity eine grosse Chance und einen enormen Wettbewerbsvorteil dar. Mit Craig Martell haben wir jetzt einen Branchenpionier gewonnen, der weiss, wie man eine Agenda für verantwortungsvolle KI auf höchster Ebene vorantreibt – sowohl in Unternehmen als auch im öffentlichen Sektor. Er bereichert unser Führungsteam mit Expertise in den Bereichen Sicherheit, Multi-Cloud und KI."
(ubi)