Nutanix hat anlässlich seiner alljährlichen Kunden- und Partnerkonferenz .Next 2024 ein neues KI-Partnerprogramm vorgestellt. Kunden erhalten dadurch gemäss
Nutanix einen vereinfachten Zugang zu einem erweiterten Ökosystem von KI-Partnern, um Full-Stack-Lösungen für generative KI-Anwendungen zu liefern. Die Partner werden Unternehmen dabei unterstützen, generative KI-Anwendungen auf der Nutanix Cloud Platform (NCP) und der Nutanix GPT-in-a-Box-Lösung zu implementieren. Die GPT-in-a-Box-Lösung wird zudem um eine eine Partnerschaft zwischen Nutanix und Hugging Face erweitert. Dadurch können gemeinsame Kunden der beiden Firmen validierte LLMs von Hugging Face in GPT-in-a-Box ausführen.
Ferner hat der IT-Dienstleister neue AHV-Deployment-Optionen angekündigt. Kunden können ihre bestehenden Investitionen in Server-Hardware nutzen und erhalten gleichzeitig flexiblere Bereitstellungsmöglichkeiten, um unterschiedliche Anforderungen in Sachen Workload- und Kostenmanagement zu erfüllen. Darüber hinaus stellt das Unternehmen neue Funktionen im AHV Hypervisor vor. Diese richtet sich an Kunden, die nach einer neuen Virtualisierungsplattform Ausschau halten.
(dok)