Nutanix hat sein Partnerprogramm Elevate Partner Program aufgefrischt und es unter anderem mit einer überarbeiteten Anreizstruktur versehen. So gibt es höhere Boni für den New Business Individual Incentive. Dies bedeutet, dass Verkäufer und Sales Engineers neu Anspruch auf 2 Prozent des Umsatzes bis zu 7500 Dollar pro Kaufabschluss haben, wenn sie eine neue Verkaufsgelegenheit für
Nutanix identifizieren, registrieren und gewinnen. Unverändert weitergeführt wird zudem der News Business Rebate für Nutanix-Reseller.
Des Weiteren hat Nutanix am Rabatt für die Deal-Registrierung geschraubt. Partner, die einen Deal anmelden und das Nutanix-Produktportfolio nach dem aktuellen, vereinfachten Lizenzmodell anbieten, profitieren neu einem mehr als 40 Prozent höheren Abschlag im Vergleich zum Rabatt ohne Deal-Registrierung. Und schliesslich erhalten Partner mit Top-Leistungen die Chance auf mehr Gewinn durch das Outperformance-Rebate-Programm.
Daneben gewährt Nutanix nebst neuen Schulungen auf der aktualisierten Nutanix-University-Plattform einen Channel-led-Selling-Rabatt im laufenden Geschäftsjahr 2024. Wer neue Abschlüsse bei ausgewählten Kunden und Interessenten erzielt, soll so noch profitabler werden. Zudem wartet das Unternehmen mit speziellen Zentren für Channel-led-Vertriebsressourcen auf, die Partner in allen Aspekten und Phasen des Verkaufszyklus unterstützen sollen.
Und schliesslich ist neu die Nutzung von Cloud-Marktplätzen als zusätzlichen Marktzugang, einschliesslich Integrationen zu den Microsoft-Azure- und AWS-Marktplätzen, möglich, wobei Partner von denselben Abschlägen wie bei traditionellen Transaktionen profitieren.
(abr)