Der Multi-Cloud-Spezialist
Nutanix hat die nächste Stufe seines Partnerprogramms Elevate gezündet, wie Christian Alvarez (Bild), Senior Vice President of Worldwide Channel Sales, verkündet: "Die IT-Branche steht an einem Wendepunkt, was die Art und Weise anbelangt, wie Kunden Technologie beschaffen und konsumieren wollen. Mit unseren Neuerungen im Elevate-Partnerprogramm adressieren wir viele Anforderungen unserer Partner in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden während der gesamten Dauer der Geschäftsbeziehung."
Zu den Neuerungen im Partnerprogramm gehören individualisierte Incentives. Neu schliessen diese nicht nur die Partner als Organisationen ein, sondern auch einzelne Verkäufer und System Engineers von Partnern. Damit soll die Neukundenakquise gefördert werden. Solche New Business Individual Incentives belohnen die betreffenden Sales- und Engineering-Spezialisten jedesmal, wenn sie Nutanix an echte Neukunden verkaufen. In den nächsten Monaten will Nutanix zudem ein neues Elevate-Anreizsystem als Pilotprojekt einführen, das ausgewählte Partner für verlässliche und pünktliche Erneuerungsquoten von Nutanix-Abonnements belohnen soll.
Neu ist auch das Channel Led Selling Rebate Incentive. Damit belohnt Nutanix Reseller, die Vertragsabschlüsse entlang des gesamten Sales-Zyklus eigenverantwortlich managen. Diese Vertriebsbemühungen werden durch neue Toolsets wie etwa das Planungstool Sizer 6.0 sowie durch Erweiterungen im Performance + Deal Registration Program unterstützt. Und damit die Partner mit dem Sizer-Tool Verkaufszyklen durch zügige Kapazitätsplanung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung sachgemäss beschleunigen können, führt Nutanix für alle Partnerstufen die neue Akkreditierungsanforderung Sizing Associate samt entsprechenden Schulungen und Zertifizierungen ein.
(ubi)